Partner

/Partner
Partner2019-04-15T10:59:54+00:00

Partner

AKETH 

[Developmental Of Thessaly – D.C.T] ist ein gemeinnütziges Zentrum für berufliche Aus- und Weiterbildung (VET) mit Sitz in Trikala, Griechenland, das 2004 gegründet wurde. AKETH-DCT fördert den strategischen Einsatz von IKT in der Bildung als Lern-Werkzeug. Es fördert die Entwicklung von IKT-Anwendungen für das Lernen und die Integration digitaler Werkzeuge als ergänzende Lerninhalte in umfassende, kombinierte Lern- und Lehrprozesse.

www.aketh.gr | info@aketh.gr

Contact person: Giannis Papavasileiou

g.papavasileiou@aketh.gr / g.a.papavasileiou@gmail.com

EDULOG

EDULOG erstellt Gemeinschafts-Plattformen und Internet-Tools für Schulen und Bildungseinrichtungen. Mit unseren vernetzten Lösungen können Schüler und Lehrer effektiver arbeiten und besser kommunizieren. Seit 2016 arbeiten die EDULOG-Teams an europäischen Projekten, um die Zugänglichkeit und die Einbindung aller Studierenden zu verbessern.

www.edulog.fr | edulog@edulog.fr

Mathieu Latrubesse

CEO mlatrubesse@edulog.fr

Grone

Die Grone-Bildungszentren Berlin gGmbH ist Experte in der Erwachsenenbildung sowie der beruflichen Aus- und Weiterbildung für Menschen zwischen 16 und 65 Jahren. Die spezifischen Fachgebiete sind die Entwicklung und Umsetzung von qualifizierten Ausbildungen und Berufsabschlüssen in den Bereichen Wirtschaft, Gesundheitswesen, Verwaltung und Handel für Migranten, Flüchtlinge, Arbeitslose und Schulabgänger. Die Organisation erhält Finanzmittel von Bundesbehörden, örtlichen Arbeitsämtern und anderen staatlichen Institutionen.

www.grone.de | berlin@grone.de

Contact person: Jens Drefke

 

IFOA

Die IFOA ist ein gemeinnütziges Schulungszentrum, das Brücken zwischen Menschen und Unternehmen auf lokaler und internationaler Ebene baut und seit 1999 zum nationalen Berufsbildungszentrum ernannt wurde, mit 10 Standorten in ganz Italien. Als eines der führenden privaten Schulungszentren in Italien bietet die IFOA Nachschulungsprogramme (EQF 5) und Studienbegleitung (EQF 6) für Jugendliche sowie Aktionen für lebenslanges Lernen sowie Beratung und Unterstützungsdienste für Einzelpersonen, Unternehmen und Institutionen an.

www.ifoa.it | ifoa@ifoa.it

Contact person: Davide Orlandini

davide.orlandini@ifoa.it

LogoPsyCom

Logospycom wurde ursprünglich als ein auf Lernstörungen spezialisiertes Pflegeunternehmen unter Jugendlichen gegründet. Insbesondere bei „Dys“ (Dyspraxie, Dysphasie, Dyslexie usw.), auch als Specific Learning Disorders (SLD) bezeichnet. In mehreren Jahren der Begleitung von Schulen, Berufsbildungszentren, Bildungseinrichtungen, Jugendlichen und Eltern haben wir alternative Methoden oder Hilfsmittel (Digitals oder nicht) entwickelt oder eingesetzt. Durch unser Fachwissen ist ein Bildungsinnovationszentrum entstanden.

Website: https://www.logopsycom.com/

Address: 20, chemin de la Vallière 7000 Mons

Email: logopsycom@hotmail.com

CEPS Projectes Socials

Die Aufgabe des CEPS Projectes Socials (Barcelona) besteht darin, den Bürgern den Zugang zu sozialen und kulturellen Werten ihrer Gemeinden zu erleichtern, indem sie die Menschen stärken, den sozialen Zusammenhalt zu pflegen, die soziale Eingliederung zu fördern und Diskriminierung zu bekämpfen.

www.asceps.org | info@asceps.org

Gigi Guizzo

Project Manager  gigi@asceps.org

AKETH 

[Developmental Of Thessaly – D.C.T] ist ein gemeinnütziges Zentrum für berufliche Aus- und Weiterbildung (VET) mit Sitz in Trikala, Griechenland, das 2004 gegründet wurde. AKETH-DCT fördert den strategischen Einsatz von IKT in der Bildung als Lern-Werkzeug. Es fördert die Entwicklung von IKT-Anwendungen für das Lernen und die Integration digitaler Werkzeuge als ergänzende Lerninhalte in umfassende, kombinierte Lern- und Lehrprozesse.

Website: http://www.aketh.gr/

Contact person: Giannis Papavasileiou

Email: info@aketh.gr / g.papavasileiou@aketh.gr / g.a.papavasileiou@gmail.com

Edulog

EDULOG erstellt Gemeinschafts-Plattformen und Internet-Tools für Schulen und Bildungseinrichtungen. Mit unseren vernetzten Lösungen können Schüler und Lehrer effektiver arbeiten und besser kommunizieren. Seit 2016 arbeiten die EDULOG-Teams an europäischen Projekten, um die Zugänglichkeit und die Einbindung aller Studierenden zu verbessern.

www.edulog.fr | edulog@edulog.fr

Mathieu Latrubesse

CEO mlatrubesse@edulog.fr

Grone

Die Grone-Bildungszentren Berlin gGmbH ist Experte in der Erwachsenenbildung sowie der beruflichen Aus- und Weiterbildung für Menschen zwischen 16 und 65 Jahren. Die spezifischen Fachgebiete sind die Entwicklung und Umsetzung von qualifizierten Ausbildungen und Berufsabschlüssen in den Bereichen Wirtschaft, Gesundheitswesen, Verwaltung und Handel für Migranten, Flüchtlinge, Arbeitslose und Schulabgänger. Die Organisation erhält Finanzmittel von Bundesbehörden, örtlichen Arbeitsämtern und anderen staatlichen Institutionen.

Ronda Universitat 32, 5-1 08007 Barcelona
+34637506924
www.avalon.cat
ruth@avalon.cat

IFOIA

Die IFOA ist ein gemeinnütziges Schulungszentrum, das Brücken zwischen Menschen und Unternehmen auf lokaler und internationaler Ebene baut und seit 1999 zum nationalen Berufsbildungszentrum ernannt wurde, mit 10 Standorten in ganz Italien. Als eines der führenden privaten Schulungszentren in Italien bietet die IFOA Nachschulungsprogramme (EQF 5) und Studienbegleitung (EQF 6) für Jugendliche sowie Aktionen für lebenslanges Lernen sowie Beratung und Unterstützungsdienste für Einzelpersonen, Unternehmen und Institutionen an.

Ronda Universitat 32, 5-1 08007 Barcelona
+34637506924
www.avalon.cat
ruth@avalon.cat

LogoPsyCom 

Logospycom wurde ursprünglich als ein auf Lernstörungen spezialisiertes Pflegeunternehmen unter Jugendlichen gegründet. Insbesondere bei „Dys“ (Dyspraxie, Dysphasie, Dyslexie usw.), auch als Specific Learning Disorders (SLD) bezeichnet. In mehreren Jahren der Begleitung von Schulen, Berufsbildungszentren, Bildungseinrichtungen, Jugendlichen und Eltern haben wir alternative Methoden oder Hilfsmittel (Digitals oder nicht) entwickelt oder eingesetzt. Durch unser Fachwissen ist ein Bildungsinnovationszentrum entstanden.

Website: https://www.logopsycom.com/

Address: 20, chemin de la Vallière 7000 Mons

Email: logopsycom@hotmail.com

CEPS Projectes Socials 

Die Aufgabe des CEPS Projectes Socials (Barcelona) besteht darin, den Bürgern den Zugang zu sozialen und kulturellen Werten ihrer Gemeinden zu erleichtern, indem sie die Menschen stärken, den sozialen Zusammenhalt zu pflegen, die soziale Eingliederung zu fördern und Diskriminierung zu bekämpfen.

www.asceps.org | info@asceps.org

Gigi Guizzo

Project Manager  gigi@asceps.org

Partners

/Partners
Partners2019-04-15T10:58:36+00:00

Partners

AKETH 

[Developmental Centre Of Thessaly – D.C.T.], is a nonprofit continuing vocational education & training (VET) centre/pro­vider, located in Trikala, Greece and founded in 2004. AKETH-DCT promotes the strategic deployment of ICT in education as a learning tool. It promotes the development of ICT applications for learning and the integration of digital tools as comple­mentary educational content within wider, blended learning and teaching processes.

www.aketh.gr | info@aketh.gr

Contact person: Giannis Papavasileiou

g.papavasileiou@aketh.gr / g.a.papavasileiou@gmail.com

EDULOG

EDULOG creates collaborative platforms and Internet tools for schools and educational institutions. Our connected solutions enable students and their teachers to work more effectively and communicate better. Since 2016, EDULOG teams have been working on European projects to improve the accessibility and inclusion of all students.

www.edulog.fr | edulog@edulog.fr

Contact person: Mathieu Latrubesse

mlatrubesse@edulog.fr

Grone

Grone-Bildungszentren Berlin gGmbH is an expert in adult education as well as vocational education and training (VET) for people aged between 16 and 65 years. Areas of specific expertise are development of professional trainings and new professions in business, healthcare, administration and trade for migrants, refugees, unemployed people and school-leavers. The organization receives funding from federal agencies, local employment centers and other governmental institutions.

www.grone.de | berlin@grone.de

Contact person: Jens Drefke

 

IFOA

IFOA is a not-for-profit Training Centre bridging people and companies at local and international level, appointed since 1999 as a national VET centre, with 10 sites all over Italy. Standing out as one of the leading private training centers in Italy, IFOA delivers post-diploma (EQF 5) and post-graduate (EQF 6) programs for young people, as well as lifelong learning actions, consultancy and support services to individuals, businesses and institution.

www.ifoa.it | ifoa@ifoa.it

Contact person: Davide Orlandini

davide.orlandini@ifoa.it

LogoPsyCom

Logospycom was initially created as a care company, specialized on learning disorders, among youngsters, especially in “Dys”  (Dyspraxia, Dysphasia, Dyslexia, etc.), also called Specific Learning Disorders (SLD). During several years of accompanying schools, VET centres, educational organisation, youngster and parents we created or used alternative methods or tools (digitals or not) and we have developed our field of expertise to be an education innovation centre.

www.logopsycom.com | logopsycom@hotmail.com

Contact person: Bérenger Dupont

berenger.dupont@gmail.com

CEPS Projectes Socials 

The mission of CEPS Projectes Socials (Barcelona) is to facilitate citizens to access the social and cultural capital of their communities by empowering people, fostering social cohesion, social inclusion and combating discrimination.

www.asceps.org | info@asceps.org

Contact person: Mariana Pfenniger

mpfenniger@asceps.org

AKETH 

[Developmental Centre Of Thessaly – D.C.T.], is a nonprofit continuing vocational education & training (VET) centre/pro­vider, located in Trikala, Greece and founded in 2004. AKETH-DCT promotes the strategic deployment of ICT in education as a learning tool. It promotes the development of ICT applications for learning and the integration of digital tools as comple­mentary educational content within wider, blended learning and teaching processes.

Website: http://www.aketh.gr/

Contact person: Giannis Papavasileiou

Email: info@aketh.gr / g.papavasileiou@aketh.gr / g.a.papavasileiou@gmail.com

Edulog

EDULOG creates collaborative platforms and Internet tools for schools and educational institutions. Our connected solutions enable students and their teachers to work more effectively and communicate better. Since 2016, EDULOG teams have been working on European projects to improve the accessibility and inclusion of all students.

www.edulog.fr | edulog@edulog.fr

Mathieu Latrubesse

CEO mlatrubesse@edulog.fr

Grone

Grone-Bildungszentren Berlin gGmbH is an expert in adult education as well as vocational education and training (VET) for people aged between 16 and 65 years. Areas of specific expertise are development of professional trainings and new professions in business, healthcare, administration and trade for migrants, refugees, unemployed people and school-leavers. The organization receives funding from federal agencies, local employment centers and other governmental institutions

Ronda Universitat 32, 5-1 08007 Barcelona
+34637506924
www.avalon.cat
ruth@avalon.cat

IFOIA

IFOA is a not-for-profit Training Centre bridging people and companies at local and international level, appointed since 1999 as a national VET centre, with 10 sites all over Italy. Standing out as one of the leading private training centers in Italy, IFOA delivers post-diploma (EQF 5) and post-graduate (EQF 6) programs for young people, as well as lifelong learning actions, consultancy and support services to individuals, businesses and institutions

Ronda Universitat 32, 5-1 08007 Barcelona
+34637506924
www.avalon.cat
ruth@avalon.cat

LogoPsyCom 

Logospycom was initially created as a care company, specialized on learning disorders, among youngsters, especially in “Dys”  (Dyspraxia, Dysphasia, Dyslexia, etc.), also called Specific Learning Disorders (SLD). During several years of accompanying schools, VET centres, educational organisation, youngster and parents we created or used alternative methods or tools (digitals or not) and we have developed our field of expertise to be an education innovation centre.

Website: https://www.logopsycom.com/

Address: 20, chemin de la Vallière 7000 Mons

Email: logopsycom@hotmail.com

CEPS Projectes Socials 

The mission of CEPS Projectes Socials (Barcelona) is to facilitate citizens to access the social and cultural capital of their communities by empowering people, fostering social cohesion, social inclusion and combating discrimination.

www.asceps.org | info@asceps.org

Gigi Guizzo

Project Manager  gigi@asceps.org